ÜBER UNS

Über uns

Ismail Özen-Otto - Inhaber

Universum Box Promotion wurde 1984 von Klaus-Peter Kohl gegründet. Sein Ziel war es mit dem Boxstall professionelle Kämpfe in Hamburg zu veranstalten, welches er auch tat. Zu den bekanntesten Boxern gehörten die Brüder Vitali und Wladimir Klitschko, sowie Markus Bott (1. Weltmeister vom Boxstall im Crusiergewicht 1993), Regina Halmich (1995 erste deutsche-Profiboxweltmeisterin), Felix Sturm und Artur Grigoryan (King Artur). Zum Trainerstab von Universum gehörten unteranderem Fritz Sdunek (Trainer der Klitschkos), Torsten Schmitz (Trainer von Regina Halmich), Michael Timm (Trainer von Felix Sturm) und der ehemalige Boxer Artur Grogoryan. Durch die erfolgreichen Boxer wurde aus der Marke Universum eine Weltmarke. 2019 wurde Universum von Ismail Özen-Otto übernommen. Seitdem plant Özen-Otto den Hamburger Boxstall wieder zu Ruhm und Glanz zu leiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner